Nachhaltige Veränderungen jetzt praktizieren!
Offener Brief des Coburgers Horst Schunk

Horst Schunk ist ein guter Bekannter und Verbündeter im Umwelt- und Klimaschutz, aber auch als ehemaliger Stadtrat in Coburg. Das Onlinemagazin für Arboristik, Baumpflege und Baumschutz arboristik.de stellt Horst Schunk und sein Buch „Über den Tag hinaus. Leben mit Bäumen“ wie folgt vor: 

Der Autor Horst Schunk beschreibt die aktive ehrenamtliche Arbeit zum Schutz der Bäume und der Natur am Beispiel Coburgs und seiner Umgebung. Horst Schunk lässt den Zeitraum der 1970er Jahre bis 2011 mit damit verbundenen positiven wie negativen Ereignissen und Erlebnissen Revue passieren. Ein leidenschaftliches Plädoyer zum Schutz der Bäume. […] 

Es geht ihm nicht darum, seine Person darzustellen oder sich wichtig zu machen. Es geht einzig darum, dieses Thema zukünftig ernster zu nehmen, dass sich neue Mitstreiterinnen und Mitstreiter finden und überzeugen lassen. Das Buch soll erinnern, dokumentieren, anregen und aufrütteln.

Sein Engagement treibt Horst Schunk weiterhin an, sich für die heimische Artenvielfalt einzusetzen. Seinen Offenen Brief unterstützen wir daher sehr gerne!

© 2020 Stadtverwaltung Coburg