Interview: Frage 8

Der Klimawandel ist nicht nur eine Herausforderung für unsere Natur, sondern auch für unsere Gesellschaft. Kann sich wirklich jeder mehr Klimaschutz leisten?

In der Tat ist die Bewältigung des Klimawandels auch eine Herausforderung für den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Klimaschonendes Verhalten ist zu häufig noch eine Frage des Geldbeutels. Doch jeder kann einen Beitrag leisten. Wie dieser aussehen kann und wie man dabei im Bestfall auch noch Kosten einsparen kann, müssen wir viel besser erklären und darstellen:

  • wir müssen Wege zur Einsparung von Energie UND von Kosten aufzeigen, z.B. im Rahmen der Coburger Energiespartage
  • der Klimaschutzmanager der Stadt Coburg und die Klimaschutzmanagerin des Landkreises informieren auf Ihren Homepage-Seiten regelmäßig über aktuelle Entwicklungen und Fördermöglichkeiten