Interview: Frage 10

Die Klima- und Umweltfragen beschäftigen immer mehr Menschen. Gibt es auch Signale aus der Stadtgesellschaft heraus?

In der Tat verspüre ich eine große Unterstützung für meine Arbeit aus der Bevölkerung heraus. So konnte gemeinsam mit Studierenden des Studiengangs Zukunftsdesign der Hochschule Coburg eine Kooperation zwischen CEB, Radio Eins und dem Klimaschutzbeauftragem geknüpft werden. Im Rahmen der Podcast-Reihe „Unwaste Coburg“ wurde über den Sommer hinweg über viele Fragen rundum die Müllbeseitung informiert. Zusätzlich erreichen mich viele Anregungen z.B. zur Verbesserung des Radverkehrs über die Nachrichtenfunktion unserer Facebook-Seite „Klimaschutz Coburg“. Auch aus den Schulen heraus erhalte ich Anfragen, um beispielsweise bei der Gründung von Umweltgruppen zu unterstützen.

Dies motiviert mich weiter anzupacken. Lassen Sie uns alle gemeinsam weiter an einem gute Klima in unserer Stadt arbeiten!